Die Saison 2016/2017 ist beendet und so lohnt ein Blick zurück auf tolle Spiele und Wettbewerbe im Jugendbereich des BVMV. Neu in dieser Saison waren die Micro-Cup- und Girls-Day-Spieltreffs. Dabei sollte allen Kindern im Grundschulalter (U8 und U10) sowie den Mädchen der Altersklassen U15 und jünger die Möglichkeit gegeben werden weitere Erfahrung zu sammeln.

Am letzten Wochenende lud der PSV Wismar zum letzten Micro-Cup der Saison ein. Insgesamt folgten über 60 Kinder aus den Vereinen PSV Wismar, SV Dassow 24, SC Ostseebad Boltenhagen, SSC Schwerin und der SG Greifswald der Einladung.

Nachdem das Saisonabschlusscamp der Landesauswahlteams in den letzten drei Jahren jeweils in Neustrelitz stattfand, steuerten die Talente in diesem Jahr erstmals das Seebad Ueckermünde am Stettiner Haff an. Neben dem Auswahlkader 2005 männlich war in diesem Jahr auch erstmals die weibliche Landesauswahl dabei.

Am vergangen Samstag fand in Wismar der 2. Girls-Day des Jahres statt. 21 Mädchen aus Greifswald, Dassow, Wismar und Rostock fanden sich ein um neue Erfahrungen zu sammeln und sich den Turniersieg zu sichern.

Am vergangenen Donnerstagabend ging es für unsere U12 männliche Landesauswahlmannschaften (Jahrgang 2005/2006) nach Stettin zum „zweiten internationalen Gedenkturnier an M. Dunsta“. Der BVMV folgte der Einladung seines Stettiner Kooperationspartnerverein KK Wilki Morskie.

aktuelle Termine

Keine Termine
Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store