Am vergangenen Wochenende hatten die Spieler des Jahrgangs 2002, die Chance sich vor den Augen der Bundestrainer zu präsentieren. Neben einem Athletiktest und einem Training mit den Bundestrainern, standen vor allem die Platzierungsspiele auf dem Plan.

Das Team Nord, welches sich aus den besten Spielern Hamburgs, Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommern zusammensetzt, konnte das Turnier auf dem 7. Platz und somit besser als im Vorjahr beenden.

Einsteiger-Lehrgang am 19. und 20. November in Rostock -  Ohne Schiedsrichter kann kein einziges Spiel stattfinden. Umso wichtiger ist es, diese frühstmöglich zu schulen und zu unterstützen. Am 19. und 20. November lädt Schiedsrichterwart André Jürgens (ehemaliger Schiedsrichter 2. Bundesliga) zum Einsteiger-Lehrgang 2016 nach Rostock.

Vergangenes Wochenende wurde der endgültige Kader des Team Nord bekannt gegeben, auch in diesem Jahr ist der BVMV wieder vertreten. Vom 30.09. - 04.10.2016 werden Fabian Drinkert vom SV Dassow und unser Landesauswahltrainer Leon Creuzmann den BVMV in Heidelberg vertreten. Als Nachrücker auf der Flügelposition steht Moritz Schneider vom EBC Rostock bereit.

An den beiden vergangenen Wochenenden nahmen unsere U13-Auswahlspieler nach den erholsamen Sommerferien wieder das Training auf. Dabei nutzte die Landesauswahl am ersten Septemberwochenende die Sportanlage auf dem
Bundeswehrgelände Hohe Düne.

Projekt der deutschen Sportjugend und des DBB gastierte erstmals in Mecklenburg-Vorpommern - Am vergangenen Sonntag fand erstmalig eine Veranstaltung des Projektes „Teamplayer gesucht: Engagier Dich!“ in Mecklenburg-Vorpommern statt.

aktuelle Termine

  • 24. September 2017 Schiedsrichter LSE Lehrgang
  • Zum Seitenanfang

    "BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store