JBBL TryOut 2015Der EBC Rostock veranstaltet 28. Februar 2015 für die anstehende JBBL-Saison 2014/2015 ein Probetraining für interessierte Spieler. Angesprochen sind dabei nicht nur Spieler aus Rostock und Umland, sondern auch vor allem junge Talente der Jahrgänge 2000/2001 und 2002 aus anderen Sportarten.

 12 Jungen der Jahrgänge 2002 und 2003 haben in dieser Woche erfreuliche Nachrichten erhalten. Sie wurden von Landesauswahltrainer Daniel Havlitschek für das erste große Event auf dem Weg zu einer vielleicht sehr erfolgreichen Karriere nominiert. 

Hoher Besuch an der Ostsee!

Am letzten Freitag gaben sich zwei Spieler der legendären The original Harlem Globetrotters die Ehre und zusammen mit der U12-1 und U14-1 des EBC Rostock sowie der U16 der Basketball-Talent-Akademie eine Kostprobe ihres Könnens ab.

Der erste Mini-Cup der Saison im BVMV ist geschafft. Bei 8 gestarteten Mannschaften konnte sich der EBC Rostock zwei Klassensiege sichern (mU12 und wU11). Einmal war die Sportgemeinschaft Greifswald mit der wU13 erfolgreich.

Zum letzten Mal traf sich die Landesauswahl des Basketballverbandes Mecklenburg-Vorpommern am letzten Sonntag in Rostock zu einem sechsstündigen Work-Out um sich auf die kommenden Aufgaben im neuen Jahr vorzubereiten. 24 Spieler der Jahrgänge 2001 bis 2004 waren eingeladen und wurden von Landesauswahltrainer Daniel Havlitschek und Guido Heinrich auf Herz und Nieren geprüft.

aktuelle Termine

  • 24. September 2017 Schiedsrichter LSE Lehrgang
  • Zum Seitenanfang

    "BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store