Ohne Menschen kein Basketball. Und ohne Basketball ist eh alles doof. Damit es gar nicht erst so weit kommt und wir in allen Bereichen mit euch etwas auf die beine stellen können, braucht der BVMV Hilfe: Im Präsidium gibt es einige Posten, die teilweise seit Jahren nicht besetzt sind und damit uns an einer Weiterentwicklung. Helft und, diese Posten nicht nur zeitnah mit Namen sondern vor allem mit Leben zu füllen:

Du lebst für den Sport und willst ein Studium in dieser Richtung beginnen? Ein toller Wohnort in einer der schönsten regionen Deutschlands darf es auch sein? Dann haben die Wismar Bulls das passende Angebot für dich. Dort wird zum 1. August 2021 der duale Bachelor-Fernstudiengang Sportmanagement bei der WINGS an der Hochschule Wismar angeboten.

Kaffee und Bockwurst an der Tanke, nach dem Spiel noch kurz einen Burger essen: Wer kennt es nicht, wenn am Spielwochenende die Zeit knapp wird und das nächstbeste, was in die Finger zu bekommen ist, gefuttert wird. Kann man so tun, geht aber besser. Wie? Das zeigt euch DBB-Athletiktrainer Sönke Hachmann beim nächsten Webinar der RefEd-Serie.

Schon lange ruht der Basketball. Es wird Zeit, dass es endlich wieder ein bisschen Wettbewerb gibt – und der Westdeutsche Basketball-Verband hat genau das Richtige Angebot parat: eine Online-Teamchallenge für U10 und U12 Mannschaften aus ganz Deutschland.

Wie kann es uns gelingen, unsere Teams auch in der Pandemie und während der Kontaktbeschränkungen zu Sport und Bewegung zu motivieren, sie dabei anzuleiten und sie damit auch an unsere Vereine und unsere Sportart zu binden? Wie wichtig sind dabei die sozialen Aspekte und wie lassen sich Teamchemie und Bezug aufrechterhalten? Warum macht es Sinn, bei all den vorhandenen online Angeboten noch selber etwas anzubieten und wie lässt sich das Vorhandene nutzen?

Das sind einige der Fragen, denen wir, mit einem Fokus gerade auf den jüngeren Altersklassen, gemeinsam mit  Gästen in einem Online-Workshop nachgehen will

aktuelle Turniere

Verbands-News

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
zur Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden.