Ok, momentan sieht es mit Freizeit-Basketball nicht gut aus. Es werden aber auch wieder bessere Zeiten anbrechen – vielleich schon im Juni. Sollte dann Freizeit-Sport wieder vonseiten der Bundes- und Landesregierung sowie der Covid-19-Lage möglich sein (und nur dann!), ist vom Deutschen Basketballbund ein bundesweiter "Back on Court Aktionstag" geplant.

Am 19./20. Juni will der DBB Events bzw. Aktionen zu veranstalten, bei denen sich alles um den Basketball dreht. Die Idee ist, das Wochenende ganz ins Zeichen des Basketballs zu stellen (alle Infos vom DBB findet ihr hier). 3×3-Basketball ist euer Faible – warum nicht ein Turnier organisieren? Wie wäre es mit einem Spieltreff für eure Kleinsten? Mixed-Team-Turniere, Fortbildungen oder vielleicht einfach nur ein ausgiebiges Training auf das Wochenende verlegen ... da gibt es viele Möglichkeiten. 

Tragt eure Ideen in den "Back on Court Evenet-Kalender" ein (hier entlang bitte). Dort bekommt die Basketball-Community einen Überblick darüber, welche Veranstaltungen im Rahmen des Aktionstags geplant sind. Basketballer*innen aus eurer Region haben so die Möglichkeit auf euer Event aufmerksam zu werden.

Was außer Spaß dabei rausspringen kann: Für alle, die Events am Aktionstag durchführen und diese vorab im DBB-Eventkalender registrieren, gibt es attraktive Preise zu gewinnen – darunter Ballpakte, Trikots und mehr. Zuvor erhaltet ihr nach eurer Registrierung ein Rundum-sorglos-Paket zur Bewerbung des „Back on Court – Aktionstags“. Dazu gehören Plakate und Teilnehmerurkunden und die eine oder andere kleine Überraschung.

Wichtig: Der Aktionstag ist unter Vorbehalt geplant. Bei der Planung ist es sehr ratsam, Vorgaben und Beschränkungen der Kommunen stets im Auge zu behalten und flexibel zu sein, um die eigene Organisation anzupassen. Und da im Juni das Wetter (hoffentlich) gut ist, sind Outdoor-Veranstaltungen wohl die beste Wahl.

aktuelle Turniere

Verbands-News

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
zur Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden.