Vom 25.-27.01. nahm die männliche Landesauswahl des BVMV am Turnier „Talente mit Perspektive“ in Quakenbrück teil. Die Jungen der Jahrgänge 2006/07 durften sich hier vor den Augen der Jugendbundestrainer mit den stärksten Spielern anderer acht Bundesländer messen.

 

Gegen Berlin setzte es am Freitagabend zum Auftakt eine deutlich 19:74-Niederlage. Am zweiten Turniertag unterlag der BVMV dem Team des Hamburger Verbandes nach einer Partie auf Augenhöhe knapp mit 35:41 und gegen Niedersachsen mit 27:40. 

In der abschließenden Partie um den siebten Platz am Sonntagmorgen wollte sich unsere Mannschaft unbedingt für ihren tollen Einsatz in den vorherigen Spielen belohnen und das Turnier mit einem Sieg beenden. Das Vorhaben wurde beim 60:13 gegen Brandenburg eindrucksvoll umgesetzt.

„Wir sind ohne drei absolute Leistungsträger angetreten, die mit der EBC-U14 bei einem Turnier in Litauen im Einsatz waren. Trotzdessen haben wir uns super auf diesem hohen Niveau präsentiert und auch wieder jede Menge gelernt. Für die Jungs war das Wochenende eine wertvolle Erfahrung“, lautete das Fazit von Trainer Malte Haedecke.

Im Anschluss an das Finale, das Hessen gegen Berlin gewinnen konnte, wurden von den den Bundestrainern 25 Spieler für ein Finalturnier in Heidelberg benannt. Zusammen mit 15 Spielern des zweiten Sichtungsturnieres dürfen sich diese Talente dort nochmals untereinander messen.

Mit Kobe Krommek (SSG Rügen/EBC Rostock) erhielt auch ein Spieler des BVMV eine Nominierung, die vom gesamten Team gefeiert wurde.

Für den BVMV spielten:
Tobi Gierhahn, Luca Toni Lombardo, Frederik Scholz, Matthes Tilsen, Carlo Schult, Gustav Kringel, Emilis Krupnikas, Vincent Hammerbeck (alle EBC Rostock), Chris Bruns und Kobe Grommek (beide SSG Rügen/EBC Rostock)

 

aktuelle Turniere

Verbands-News

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
zur Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden.