die nächste Trainerfortbildung steht an und wir freuen uns, euch dieses Mal gleich zwei kompetente Referenten aus einem anderen Landesverband bieten zu können: Am 02. Juni werden Robert Bauer (Landestrainer männlicher Bereich) und Heiko Czach (Landestrainer weiblicher Bereich) vom Berliner Basketballverband ihr Wissen zum Thema „1-gegen-1- und 2-gegen-2-Schulung im Basketball“ mit euch teilen.

Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf dem Minibereich (bis einschließlich U12) liegen, Thema und Ausrichtung der Fortbildung sind aber auch für Trainer im höheren Jugendbereich interessant. Zudem möchten wir wieder gezielt Lehrerinnen und Lehrer ansprechen, die viele praktische Übungen für den Sportunterricht mitnehmen können.

Beginn ist um 10:30 Uhr in der Sporthalle der Otto-Lilienthal-Schule in Rostock, das Ende ist für 17:30 Uhr angesetzt, eine einstündige Mittagspause vorgesehen. Die Fortbildung umfasst somit 8 Unterrichtseinheiten, die für die Verlängerung von C-Breiten- und C-Leistungssportlizenzen anerkannt werden können. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro, Anmeldeschluss ist der 25. Mai. Ausschreibung und Anmeldeformular findet ihr im Anhang.

Wir freuen uns auf eine interessante Fortbildung mit euch in einer hoffentlich vollen Halle. Bei Rückfragen stehe ich euch wie immer gerne via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Ausschreibung/Anmeldung Trainerfortbildung

aktuelle Termine

Verbands-News

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
zur Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden.