Das neueste Mitglied des Basketballverbandes Mecklenburg Vorpommerns kommt aus dem hohen Norden. Mit der Empor Sassnitz e.V kommen dem ein oder anderen Erinnerungen hoch, denn dieser Verein war vor langer Zeit schon einmal Mitglied des Verbandes, schied dann aber aus, da dort der Basketball nicht mehr auf ligaebene aufrecht erhalten werden konnte. Unter der Leitung von Mirko Grommek wurde hier in jüngster Vergangenheit Pionierarbeit geleistet.

Am 05.05.2018 fand der alljährliche Verbandstag des Basketballverbandes MV statt. Als Austragungsort stellte der PSV Wismar eine attraktive Location am alten Holzhafen zur Verfügung und kümmerte sich um die Bewirtung aller Teilnehmer.

die nächste Trainerfortbildung steht an und wir freuen uns, euch dieses Mal gleich zwei kompetente Referenten aus einem anderen Landesverband bieten zu können: Am 02. Juni werden Robert Bauer (Landestrainer männlicher Bereich) und Heiko Czach (Landestrainer weiblicher Bereich) vom Berliner Basketballverband ihr Wissen zum Thema „1-gegen-1- und 2-gegen-2-Schulung im Basketball“ mit euch teilen.

Vom 20.04. - 22.04.2018 trafen sich, auf Einladung des DBB, Vertreter unterschiedlicher Landesverbände zu einem Lehrgang für Schiedsrichterausbilder in Berlin. Mit dabei unser Schiedsrichterreferent Eric Kosanke.

Seit Februar 2018 gibt es in der Trainingsstätte der Wismar Bulls, der Rudolf-Tarnow Halle in Wismar, sechs höhenverstellbare Körbe. Dabei wurden alle sechs Seitenkörbe mit einem Zusatzgewinde ausgerüstet, welches ermöglichet, die Körbe zwischen 2,65 m- 3,05 m zu verstellen. Die verstellbaren Körbe ermöglicht den Wismar Bulls nun eine noch bessere Jugendarbeit.

aktuelle Turniere

Verbands-News

Zum Seitenanfang

"BVMV mobil" erhältlich für Android: Google Playstore | IOS: Apple App Store

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
zur Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden.