Basketball Regionalliga Nord e.V. sucht Ligamanager/Spielleiter/in (m/w/d)

Die Basketball Regionalliga Nord e. V. (RLN) sucht eine/n

Ligamanager/Spielleiter/in (m/w/d)

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine engagierte und selbstbewusste Persönlichkeit die loyal und kooperativ mit unseren Vereinen, Mitgliedsverbänden sowie ehrenamtlichen Funktionsträgern zusammenarbeitet.

Aufgabenprofil:

• Zentrale Aufgabe ist die Rolle als Spielleiter/in der acht Ligen der RLN. Dazu gehört u. a. die Bearbeitung der Meldungen, Erstellung und Pflege des Spielplans, Durch- führung der Wettbewerbe, Prüfung der Spielberichte, Entscheidungen als Vorinstanz einschließlich Strafgeldrechnungen und Feststellung der Abschlusstabellen.
  • Vorgesehen ist die Bearbeitung der Schiedsrichterabrechnungen in einem zentralen Verfahren.
  • Weiterentwicklung der RLN zu einer semiprofessionellen Liga gemeinsam mit dem RLN-Vorstand.

Anforderungsprofil:

• Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Sportart Basketball
  • Idealerweise Erfahrung als Spielleiter/in oder in der Sportorganisation im Landes- verband, möglichst mit dem DBB-Spielbetriebsportal „Team-SL“
  • Bereitschaft zu zeitlich flexiblem Arbeitsumfang entsprechend der Saisonphase

Die RLN bietet eine anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit in einem besonderen Arbeitsumfeld. Geplant ist, diese Position ab dem Frühjahr 2023 und etwa als 3⁄4-Stelle zu besetzen. Wunsch der RLN ist ein Arbeitsplatz in der Geschäftsstelle eines Mitgliedsverbands (z. B. in Hannover); nach Absprache ist auch Home Office möglich. Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte in digitaler Form bis zum 31. Dezember 2022 per E-Mail an den RLN-Vorsitzenden Helge Oldach: . Gerne steht er vorab für Fragen unter 0160–4782077 telefonisch zur Verfügung.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich strikt vertraulich behandelt.